Weihnachtstrucker-Aktion 2023

• SIR, Seminare

Auch in diesem Schuljahr hat das Hans-Sachs-Gymnasium an der Johanniter-Weihnachtstrucker-Aktion teilgenommen.

Die Schülerinnen und Schüler haben 32 reich mit Lebensmitteln, Hygieneartikeln und Schreibwaren/Spielsachen gefüllte Pakete in der Vorweihnachtszeit gesammelt und am letzten Schultag vor den Ferien an die Johanniter übergeben. Bei dieser Aktion halfen Schüler und Schülerinnen der UNESCO-Gruppe und des P-Seminars „Wir schauen nicht weg - Unterstützung von Hilfsprojekten“ tatkräftig mit.

Die gesammelten Hilfsgüter werden durch die Johanniter- Auslandshilfe zu bedürftigen Familien v.a. in Osteuropa gebracht.

Vielen Dank allen Schülern, die Spenden mitgebracht haben und allen Eltern und Familien, sowie allen Helfern, die die Aktion unterstützt haben.

trucker1.jpg
trucker2.jpg