Der Verein der Freunde des Hans-Sachs-Gymnasiums Nürnberg e.V. ist der Förder- und Ehemaligenverein des Hans-Sachs-Gymnasiums.

Unsere Mitglieder sowie Spenderinnen und Spender schaffen mit ihren Zuwendungen die Möglichkeit, die Schule bei Anschaffungen finanziell zu unterstützt. Die Anschaffungen, auch die, die nicht über das schuleigene Budget abgedeckt werden, sollen möglichst allen Schülerinnen und Schülern zugutekommen. Gerade diese Unterstützungen sind notwendig, damit der Unterricht für die Schülerinnen und Schüler bereichert werden kann. Zusätzlich werden die Mitglieder über die Aktivitäten des Vereins informiert und zu Konzerten, Veranstaltungen, usw. der Schule eingeladen.

Sie können den Verein am besten unterstützen, indem Sie Mitglied werden. Die Beitrittserklärung finden Sie auf dieser Seite unter dem Logo. Diese können Sie dann einfach im Schulsekretariat abgeben. Der Jahresbeitrag beträgt 25€ und ist - sowie jede kleine oder große Spende - steuerlich absetzbar.

Wir würden uns freuen Sie bald bei uns im Verein begrüßen zu dürfen.

Ihr Team des Vereins der Freunde des HSG