Seit Beginn des Schuljahres 2009/2010 bietet das HSG die offene Ganztagesbetreuung in den eigens dafür eingerichteten Räumen im Neubau an. Angemeldete Schülerinnen und Schüler werden von pädagogischen Kräften unseres Kooperationspartners, der Kinderhaus Nürnberg gGmbH, von Montag bis Donnerstag jeweils bis 16:00 Uhr betreut.

Die Betreuung beginnt – soweit vom Stundenplan her möglich – mit dem gemeinsamen Mittagessen in der Mensa. Nach der begleiteten Anfertigung der Hausaufgaben steht ein Freizeitangebot auf dem Programm.

Die Teilnahme an der offenen Ganztagesbetreuung ist kostenlos; Voraussetzung ist die Anmeldung für mindestens 2 Nachmittage (6 Stunden). Individuelle Absprachen über die Betreuungszeiten sind möglich, müssen aber von der Schulleitung genehmigt werden. Anmeldeformulare sind im Sekretariat erhältlich. Allerdings sind für das laufende Schuljahr derzeit keine weiteren Anmeldungen möglich.

Lediglich das Mittagessen in der Mensa ist kostenpflichtig. Anmeldung und Buchung erfolgen über unseren Caterer. Das entsprechende Formular erhalten Sie mit der Anmeldebestätigung vom Direktorat oder können Sie sich hier herunterladen: