Klimaneutral bis 2050?

  • Seminare

Im Rahmen unseres Projektseminars mit der Leitfrage "Wie können wir unsere Zukunft nachhaltiger gestalten?" nahmen wir im Casablanca Filmkunsttheather Nürnberg an einer Präsentation, des Europe Direct Büros, zum Thema European Green Deal teil.

Es war einer Mischung aus einer Power Point Präsentation und einem Vortrag. Für viele von uns war dieses Vorhaben der Europäischen Union, das sich zum Ziel gesetzt hat, alle 27 Mitgliedstaaten bis 2050 klimaneutral zu machen, bisher leider unbekannt. Doch genau durch derartige Veranstaltungen versucht die EU die Bürger über solche Vorhaben und Ziele zu informieren. Besonders interessant war jedoch der Fakt, dass schon 2035 in der EU nur noch Elektroautos gebaut werden sollen. Zurzeit machen die Großkonzerne mit ihren neusten, größeren und noch leistungsstärkeren, dadurch aber umweltschädlicheren, Autos mit Verbrennungsmotor leider einen komplett anderen Eindruck.

P-Seminar Sustainable Development Goals

2024-01-25-european-green-deal.jpg