Schulbeginn 2018/19

Am 10. September kamen die neuen Schüler der fünften Klassen zu ihrem ersten Schultag ans HSG. Sie und ihre Eltern wurden im Schulhof von Oberstudiendirektor Wilfried Büttner und der Stellvertretenden Elternbeiratsvorsitzenden Christiane Seidel um 9 Uhr im Schulhof begrüßt (s. Foto).

Danach begaben sich die "Neuen" in die Obhut der Klassenleiter der vier 5. Klassen. Während die Eltern vom Elternbeirat zu Kaffee und Kuchen ins Elterncafé eingeladen waren, machten die Klassenleiter die Neuankömmlinge mit den wichtigsten Dingen am Gymnasium vertraut und zeigten ihnen in einem Rundgang die Schulgebäude.

In diesem Schuljahr unterrichten 100 hauptamtliche Lehrkräfte am HSG, darunter sind einige Kollegen und Kolleginnen, die aus der Elternschaft zurückgekehrt sind. Das Personal wird außerdem verstärkt durch fünf nebenberufliche Lehrkräfte bzw. Lehrkräfte zur Unterrichtsaushilfe. Im nächsten Halbjahr sind fünf Studienreferendare und -referendarinnen im Rahmen ihrer Ausbildung ans HSG abgeordnet. 25 Referendare und Referendarinnen sind zu uns an ihre Stammschule zurückgekehrt, um in diesem Semester ihre Ausbildung abzuschließen.

2018-09-11-schulbeginn1.jpg
2018-09-11-schulbeginn2.jpg