Pirates‘ Day

Am 14. Juli 2022 waren am Hans-Sachs-Gymnasium endlich wieder die Piraten los, alle sechsten Klassen nahmen am Pirate Day teil. Ab der vierten Unterrichtsstunde lösten die Kinder in verschiedenen Teams Knobel- und Rätselaufgaben in englischer Sprache an insgesamt zehn Stationen und waren mit Begeisterung dabei.

Ins Leben gerufen wurde er vor über 10 Jahren durch Frau Christina Gebhardt im Rahmen der langjährigen Zusammenarbeit mit der Hutcheson Grammar School in Glasgow.

Die Kombination aus Mathematikaufgaben und englischer Sprache stellte für alle Kinder eine große Herausforderung dar, die sie hervorragend meisterten. Alle Sechstklässer waren mit großem Eifer bei der Sache und bemühten sich durch richtige Lösungen möglichst viele Münzschecks für ihr Team zu erarbeiten. Die Freude am Rätseln war so groß, dass die Kinder am liebsten gar keine zweite Pause gemacht hätten. Und manche haben die Lösung der Aufgaben sogar in englischer Sprache besprochen.

An dieser Stelle möchten wir insbesondere der Gruppe „Insel“ (Klasse 6c), die diesjährigen Sieger des Wettbewerbs, sowie den Zweitplatzierten Gruppe „Fernrohr“ (Klasse 6c) und Gruppe „Seil“ (Klasse 6e) herzlich gratulieren. Zudem möchte ich mich bei allen Kolleg:innen sowie allen Schüler:innen bedanken, die es durch ihre Bereitschaft zur Mithilfe möglich gemacht haben, dass diese Veranstaltung stattfinden konnte.

StRin Kerstin Kreß

2022-07-14_pirateDay-1.png
2022-07-14_pirateDay-2.png
2022-07-14_pirateDay-3.png
2022-07-14_pirateDay-4.png
2022-07-14_pirateDay-5.png
2022-07-14_pirateDay-6.png
2022-07-14_pirateDay-7.png
2022-07-14_pirateDay-8.png
2022-07-14_pirateDay-9.png
2022-07-14_pirateDay-10.png