Hoş geldiniz Nürnberg'te - Istanbul-Austausch

• Austausch

Vom 23. bis 29. April 2018 waren 14 Schüler/innen der IELEV-Schulen in Istanbul mit ihren beiden Lehrerinnen bei uns zu Gast.

Die türkischen Gäste waren in Familien von Siebtklässler/inn/en untergebracht und erlebten zusammen mit ihren Austauschpartner/inne/n ein buntes Programm. Am Ende der Woche fiel der Abschied am Flughafen vielerseits herzlich aus.

Wir freuen uns, dass wir zu einem Gegenbesuch in Istanbul im Herbst eingeladen sind.

Zu den Fotos:

Ein Besuch im Tiergarten musste ins Programm. So etwas gibt es nämlich in Istanbul nicht.

An einem Abend saßen die Gasteltern gemütlich in der Mensa zusammen, die Schülerinnen und Schüler tobten sich in der Turnhalle aus.

Im Museum Industriekultur durften wir Computerspiele aus Geschichte und Gegenwart ausprobieren und in einem alten Klassenzimmer Platz nehmen.

Der Abschied am Flughafen war von der Hoffnung auf einen Gegenbesuch in Istanbul geprägt.

2018-04-tuerkei01.jpg
2018-04-tuerkei02.jpg