Erfolgreiche Teilnahme am Landeswettbewerb Mathematik

• MINT, Mathematik

Auch dieses Jahr haben wir wieder einige Schülerinnen und Schüler, die mit großem Erfolg am Landeswettbewerb Mathematik teilgenommen haben. Der Wettbewerb richtet sich an alle Mathematikbegeisterten bis zur zehnten Jahrgangsstufe.

In der ersten Runde erreichten die Schülerinnen und Schüler des HSG neben zwei hervorragenden ersten Preisen auch zwei zweite und einen dritten Preis. Jede(r) der teilnehmenden Schülerinnen und Schüler erhielt also neben dem Teilnehmerpreis auch noch einen Buchpreis.

Wer in der ersten Runde mindestens einen zweiten Preis gewonnen hatte, konnte sich damit für die zweite Runde qualifizieren. Auch hier haben wir noch einmal herausragende Ergebnisse erreicht. Besonders hervorzuheben ist ein Schüler, der die volle Punktzahl erreicht hat. Er gehört somit zu den Landessiegern der 23. Wettbewerbsrunde. Die Landessieger werden in „normalen“ Jahren zu einem Osterseminar eingeladen, für die dieses Jahr eine Ersatzveranstaltung angedacht wird.

Die Fachschaft Mathematik gratuliert allen Rechenmeistern und hofft weiterhin auf eifrige Teilnahme an den Mathematikwettbewerben.

2021-03-26-landessieger-m.jpg