Das Kollegium des Hans-Sachs-Gymnasiums (Stand: September 2023)

Die Liste der Lehrkräfte entnehmen Sie bitte WebUntis.

Die E-Mail-Adressen aller Lehrkräfte sind gemäß des folgenden einheitlichen Musters aufgebaut:
Beginn mit dem Vornamen der Lehrkraft, gefolgt von einem Punkt (.), gefolgt vom Nachnamen der Lehrkraft, danach das @-Zeichen und abschließend hans-sachs-gymnasium.de (d.h. vorname.nachname@hans-sachs-gymnasium.de)

Verbindungslehrkräfte

Herr Lorenz, N.N.

Stufenbetreuer

Frau Geiger (Unterstufe), Frau Wagner (Mittelstufe), Herr Neumann und Herr Wagner (Oberstufe)

Personalrat

Frau Altmann, Frau Graf, Herr Pürner, Frau Reiser, Herr Schweiger und Herr Westphal

Kontakt:  personalrat@~@hans-sachs-gymnasium.de

Planungsgruppe

Frau Graf, Herr Pohlmann, Frau Dr. Neuhold, Frau Zink, Herr Gierling, Herr Steger, Herr Lehnerer, Frau Kuhn (Ersatzmitglieder: Frau Hofmann, Frau Rossa, Frau Roth)

Aufgabe der Planungsgruppe ist es, wegweisend an Entscheidungen mitzuwirken, die das Profil der Schule, die pädagogischen Zielsetzungen unserer schulischen Arbeit und ihre Umsetzung betreffen. Hierzu bereitet sie auch den jährlichen pädagogischen Tag im März vor. Als Verbindungsglied zwischen Kollegium und Direktorat leistet die Planungsgruppe außerdem wertvolle Koordinationsarbeit bei der Abstimmung manchmal unterschiedlicher Sichtweisen.