Es ist wieder soweit: Die Fachschaft Sport und die Tutorengruppe des Hans-Sachs-Gymnasiums bieten für an Bewegung und Sport interessierte Unterstufenschülerinnen und -schüler eine Bewegte Pause an.

Jeweils in der zweiten Pause können sich die Schülerinnen und Schüler der 5. bis 7. Jahrgangsstufe gegen Abgabe eines Pfandes (z.B. Schülerausweis) Bälle und andere Spielgeräte ausleihen, um in den vorgesehenen Bereichen des Pausenhofs ihrem Bewegungsdrang risikofrei nachkommen zu können. Die Spielgeräte werden von der SMV gestiftet und von Tutoren der Schule im Eingangsbereich des Pausenhofes verwaltet.

Unsere Schulmannschaften

(Jungen)

(Mädchen)

Skilager

Ende März machen sich unsere 8. Klassen auf nach Hinterglemm zur Wintersportwoche.

Schwerpunktmäßig erlernen alle Schülerinnen und Schüler in dieser Woche das Skifahren oder verbessern ihre Fertigkeiten in dieser Sportart.

Darüber hinaus werden am Abend Inhalte wie Materialpflege, alpine Gefahren, Umweltschutz, Tourismus etc. behandelt. Natürlich dürfen auch der Spaß und das soziale Miteinander in der Unterkunft nicht zu kurz kommen.