logo

Quelle: "Pressefoto Deutscher Gründerpreis für Schüler"Gründernachwuchs am HSG – Das Team HotspotEverywhere erreicht bundesweit den dritten Platz beim Deutschen Gründerpreis für Schüler!

 

Die Überraschung und Freude war groß als es hieß: „Wir sind zum Finale des Deutschen Gründerpreises für Schüler nach Hamburg eingeladen“. Schließlich dürfen nur die zehn besten Ideen aus dem Existenzgründerplanspiels des stern, bei dem Schülerteams in neun Schritten virtuell eine Unternehmensgründung durchspielen – von der Ideenfindung bis zum fertigen Businessplan – ins Finale. Insgesamt nahmen 2017 824 Teams mit rund 3.500 Schülerinnen und Schülern an dem Wettbewerb teil. 

 

Das Idee des Teams um Ramon Schnabel, Sebastian Kißner, Eric Vetter, Paul Kestler, Leonard Bucher und Serhat Cakmaktepe aus der Q11 lautete: „Unterwegs immer Anschluss finden“. Sie wollen das ultimative WLAN-Netz schaffen. Ihre Idee für eine clevere App würde private Hotspots vollautomatisch und nach dem Mitmach-Prinzip vernetzen.

 

In Hamburg angekommen ging es nach einer obligatorischen Hafenrundfahrt, zahlreichen Fotoshootings, einer Führung durch das Verlagshaus Gruner + Jahr mit den Präsentationen der Unternehmensideen der zehn Finalisten los. Die einzelnen Gründungsideen waren allesamt sehr überzeugend und inspirierend. Schließlich begann die Preisverleihung. Nachdem Platz sechs bis zehn an andere Teams vergeben waren, war klar, das Team HotspotEverywhere darf im September am Future Camp, ein individuell auf die Teams zugeschnittenes viertägiges Management- und Persönlichkeitstraining auf Schloss Kröchlendorff in der Uckermark, teilnehmen. Die Spannung stieg danach ins unermessliche und die Freude war riesig, als schließlich der dritte Platz für das Team HotspotEverywhere überreicht wurde.

Quelle: "Pressefoto Deutscher Gründerpreis für Schüler"

 

Herzlichen Glückwunsch zu dieser hervorragenden Leistung!

 

Zur Internetpräsenz des Deutschen Gründerpreises für Schüler: www.dgp-schueler.de

 

Fotos: Pressefoto Deutscher Gründerpreis für Schüler 

© 2017 Hans-Sachs-Gymnasium Nürnberg
Design by vonfio.de
Copyright © 2017 Hans-Sachs-Gymnasium Nürnberg. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.