logo

Seit nunmehr mehr als 10 Schuljahren führt das Hans-Sachs-Gymnasium einen systematischen bilingualen Zug mit Geschichts- bzw. Geographieunterricht in englischer Sprache.

bilingualer Unterricht: vikings

 

Dabei dienen die Jahrgangsstufen 5 und 6 als Vorbereitungsphase, in der durch Wortschatz- und Textarbeit in einer zusätzlichen Englischstunde auf den bilingualen Sachfachunterricht vorbereitet werden soll.

 

Auch in diesen Jahrgangsstufen werden aber immer wieder Themen aus der Geschichte bzw. der Geographie auf Englisch abgehandelt, wie etwa „Children in Rome“ oder „ The Vikings“ (s. Abbildung).

 

Ab der 7. Jahrgangsstufe wird dann das Sachfach in den bilingualen Stunden auf Englisch unterrichtet, natürlich an den Kenntnissen der Jahrgangsstufe orientiert.

Daneben gibt es aber auch den ganz „normalen“ Geschichts- oder Geographieunterricht.

 

Can you find the mistakes in the following texts ?
(There should be at least 10 mistakes.)

 

A CRAZY DAY

Ein Bericht über den bilingualen Erdkundeunterricht am HSG

 

„Wir reden ohne groß zu überlegen.“


Bilingualer Unterricht? Es wissen immer noch nicht alle Nürnberger, dass es mehrere bilinguale Klassen an unserer Schule gibt. Na toll, und was ist jetzt bilingualer Unterricht??? Bilingual bedeutet zweisprachig, in unserem Fall wie gewohnt Deutsch und Englisch. Nach drei Jahren bilingualen Geschichtsunterrichts stiegen wir nun, zu Beginn der 9.Klasse, auf bilingualen Erdkundeunterricht um.

© 2017 Hans-Sachs-Gymnasium Nürnberg
Design by vonfio.de
Copyright © 2017 Hans-Sachs-Gymnasium Nürnberg. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.