logo

Am 27.03.2017 stand die Vorrunde an. Im ersten Spiel ging es gegen die Konrad-Groß-Mittelschule. Dieses Spiel war äußerst spannend, denn nach fünf vergebenen Großchancen für das HSG stand es in der 10. Minute völlig unerwartet 1:0 für die Gegnerinnen. Doch schon in der 14. Minute erzielte Eilaf Alzubaidi den Ausgleich. Im Anschluss daran ging es munter hin und her und viele gute Chancen wurden auf beiden Seiten knapp vergeben. Schließlich schoss Elena Bär das entscheidende Tor zum 2:1. Im zweiten Spiel des Tages setzte sich die Konrad-Groß-Mittelschule gegen die Johann-Daniel-Preisler-Mittelschule durch.


Um ins Finale einzuziehen, mussten die HSGlerinnen nun gegen die Mädchen der Johann-Daniel-Preisler-Mittelschule gewinnen. Schon in der 4. Minute konnte Elena Bär das 1:0 schießen. Julia Maubach erhöhte kurze Zeit später nach einem schönen Alleingang auf 2:0 und Eilaf Alubaidi traf zum 3:0. In der Schlussphase des Spiels erzielte Julia Maubach das 4:0 und 5:0. Somit war der Einzug ins Stadtfinale gesichert.

 

Am 05.04.2017 trafen sich das HSG, das Pirckheimer-Gymnasium und die Friedrich-Wilhelm-Herschel-Mittelschule, um das Finale zu bestreiten.

 

Im ersten Spiel wurde gegen das Pirckheimer-Gymnasium gespielt. Bis zur Halbzeit stand es nach einem kurzweiligen Spielgeschehen immer noch 0:0. Doch kurz nach der Pause konnte Elena Bär nach einer Traumkombination mit Amelie Prechtl das 1:0 einnetzen. Nach einigen Großchancen auf beiden Seiten lenkte eine Spielerin der gegnerischen Mannschaft den Ball nach einer scharfen Flanke von Elena Bär ins eigene Tor zum Endstand von 2:0.

 

Im zweiten Spiel konnte das Pirckheimer-Gymnasium gegen die Johann-Daniel-Preisler-Mittelschule gewinnen. Unser Spiel gegen die Johann-Daniel-Preisler-Mittelschule gestaltete sich als recht einseitige Partie, welche das HSG mit 8:0 gewinnen konnte. Die Torschützinnen waren Elena Bär (2 Tore), Amelie Prechtl (3 Tore), Julia Maubach und Eilaf Alzubaidi sowie ein Eigentor.

 

Es spielten: Maja Groß, Celine El Nigiery, Eilaf Alzubaidi, Julia Maubach, Birte Köhn, Maja Hotzel, Sophie Knabenbauer, Elena Bär, Amelie Prechtl und Clara Campos Corderro

 

Angela Pickel

© 2017 Hans-Sachs-Gymnasium Nürnberg
Design by vonfio.de
Copyright © 2017 Hans-Sachs-Gymnasium Nürnberg. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.