logo

Am 20.03.2017 setzten sich die Spielerinnen des Hans-Sachs-Gymnasiums in der Vorrunde erfolgreich gegen die Mannschaften der Geschwister-Scholl-Realschule und der Friedrich-Wilhelm-Herschel-Mittelschule durch.

 

Im Stadtfinale am 29.03.2017 wurde nach Losentscheid zuerst gegen die Johann-Daniel-Preisler-Mittelschule gespielt. Schon in den ersten sieben Minuten kamen die Spielerinnen des Hans-Sachs-Gymnasiums zu zahlreichen Großchancen. Tanja Seidel, Salome Polik und Angela Platia scheiterten noch an der gegnerischen Torfrau. In der 7. Spielminute gelang es schließlich Tanja Seidel mit einem schönen Fernschuss das 1:0 zu erzielen. Danach verpasste es zweimal Polina Junker ganz knapp, den Spielstand zu erhöhen. Das erlösende 2:0 erzielte wiederum Tanja Seidel zu Beginn der zweiten Halbzeit mit einem weiteren knallhart geschossenen Fernschuss. Nach weiteren Großchancen durch Tamina Martin und Polia Junker traf schließlich Angela Platia zum Endstand von 3:0.

 

Im zweiten Spiel des Tages gewann die Wilhelm-Löhe-Realschule gegen die Johann-Daniel-Preisler-Mittelschule. So ging es im letzten Spiel des Tages um den Gewinn der Stadtmeisterschaft zwischen der Wilhelm-Löhe-Realschule und dem Hans-Sachs-Gymnasium. Die erste Halbzeit gestaltete sich dabei sehr ausgeglichen zwischen beiden Teams. Zweimal rettete Tamina Weber im Tor das HSG vor einem frühen Rückstand.

Als in der zweiten Halbzeit dann das 1:0 für die Gegnerinnen fiel, setzte das HSG alles daran, den Ausgleich zu erzielen. In der größten Drangperiode gelang es allerdings der Wilhelm-Löhe-Realschule durch einen schönen Konter auf 2:0 zu erhöhen. In der Schlussphase konnten sich die Spielerinnen des HSG nicht mehr steigern und verloren das Spiel schließlich mit 4:0.

Wir gratulieren den Spielerinnen der Wilhelm-Löhe-Realschule zum Gewinn der Stadtmeisterschaft.

 

Es spielten: Diana Keller, Romy Margulin, Jerysa Mitterer (alle 5a), Salome Polik (5c), Polina Junker (6b) Tamina Martin, Angela Platia, Tanja Seidel und Anna Panina (alle 7d).

 

Angela Pickel

© 2017 Hans-Sachs-Gymnasium Nürnberg
Design by vonfio.de
Copyright © 2017 Hans-Sachs-Gymnasium Nürnberg. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.