logo

In den Vorrundenbegegnungen setzen sich die HSGler gegen insgesamt 16 andere Schulen durch und zogen somit verdient ins Stadtfinale gegen das Willstätter-Gymnasium ein.


Bereits am 22.11.2012 wurde die Preißler-Schule mit 1:0 besiegt. Das entscheidende Tor dabei erzielte Peter Osterrieder. Auch die Geschwister-Scholl-Realschule hatte an diesem Tag bei einem 5:0 Sieg keine Chance. Die Tore erzielten hier Eren Arabaci (2), Sebastian Riese, Peter Osterrieder und Tobias Jentsch.


Weiter ging es am 23.04.2013 gegen das Pirckheimer-Gymnasium und die Carl-von-Ossietzky-Schule. Dabei stellten sich beide gegnerische Mannschaften als ebenbürtig heraus. Gegen die Carl-von-Ossietzky-Schule ging man nach einer Ecke von Florian Brack durch ein Eigentor mit 1:0 in Führung. Diese hielt allerdings nicht lange und die Gegner konnten durch einen Elfmeter ausgleichen. Schließlich erzielte wiederum Florian Brack das 2:1, welches auch den Endstand bedeutete.


Die Partie gegen das Pirckheimer-Gymnasium wurde nach einer fraglichen Schiedsrichterentscheidung zu einem wahren Nervenkrimi. Zunächst gingen die HSGler durch ein Tor von David Utsch, nach einem Weltklasse Solo von Matthias Josef, in Führung. Kurz danach fiel allerdings der Ausgleich. Im weiteren Spielverlauf boten sich auf beiden Seiten zahlreiche Torchancen. Schließlich erzielte Eren Arabaci nach einer mehr als fragwürdigen Schiedsrichterentscheidung das 2:1. Das Spiel wurde daraufhin sehr hart und Florian Brack gelang schließlich der erlösende Treffer zum Endstand von 3:1.


Im Finale gegen das Willstätter-Gymnasium hatten die Jungs nach einem katastrophalen Start keine Chance mehr auch heuer wieder die Stadtmeisterschaft zu gewinnen. Trotzdem können sie stolz auf sich sein.


Das Hans-Sachs-Gymasium wurde vertreten durch:

Sebastian Riese, Matthias Josef, Eren Arabaci, Onur Özdil, Florian Brack, David Utsch, Alexander Auth, Ogulcan Pirdal, Lukas Menig, Julius Nestle, Vlad Kobzar, Justus Rothenberger, Peter Osterrider, Valentin Lorenz, Valentin Wanek, Sebastian Prößl, Erkan Ince Perez


(verfasst von Angela Pickel)

© 2019 Hans-Sachs-Gymnasium Nürnberg
Design by vonfio.de
Copyright © 2019 Hans-Sachs-Gymnasium Nürnberg. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.