logo

Mädchen III besiegen Titelverteidiger

Am 2. Mai 2013 besiegten die Fußballerinnendes Hans-Sachs-Gymnasiums (Jahrgang 99-01) die Titelverteidigerinnen der Wilhelm-Löhe-Schule mit 5:1 (1:0).


Bereits nach wenigen Minuten vergab Miriam Alecu im Strafraum eine klare Chance zum Führungstreffer. Kurz darauf konnte Miriam Alecu erneut nach Vorlage von Aida Kardovic die Möglichkeit zum 1:0 nicht nutzen.

Erst kurz vor Ende der ersten Halbzeit gingen die Mädels des HSG durch ein Freistoßtor von Aida Kardovic in Führung. Dank der souveränen Abwehr gelang den Titelverteidigerinnen in der ersten Hälfte nur ein ungefährlicher Torschuss.


In der zweiten Halbzeit baute die Mannschaft von Frau Pickel und Herrn Ammer die Führung aus. Nach einem Foul an Aida Kardovic im Strafraum verwandelte Saskia Seidel den Siebenmeter souverän. Birte Köhn erhöhte auf 3:0. Einen weiten Ball der Torhüterin Saskia Seidel konnte Aida Kardovic ungestört zum 4:0 verwandeln. Anschließend gelang Aida Kardovic auch noch ihr dritter Treffer zur 5:0 Führung. Die Wilhelm-Löhe-Schule schoss kurz vor Schluss den Ehrentreffer zum 5:1 Endstand.


Das Hans-Sachs-Gymasium wurde vertreten durch:

Saskia Seidel - Birte Köhn, Lea Söndel, Aida Kardovic, Nisa Akbaba, Miriam Alecu, Tania Tausendpfund, Natalie Ullmann, Alema Hadzic, Dijana Rizai


(verfasst von Saskia Seidel, Klasse 8c)


Mädchen IV holen Gold

Am Mittwoch den 24.04.2013 gewann das Hans-Sachs-Gymnasium die Goldmedaille. Die Mädchenfußballmannschaft (Mädchen IV, Jahrgang 01-03) ging bereits nach drei Technikübungen mit 1:0 in Führung, da die Mädchen die Übungen perfekt gemeistert hatten. Im Spiel erzielte das Dürer-Gymnasium kurz nach dem Anpfiff allerdings sofort den Ausgleich und das Spiel gestaltete sich sehr ausgeglichen. In der zweiten Halbzeit wurden die Gesichter der Dürermädchen allerdings immer länger, da die HSGlerinnen ein Tor nach dem anderen schossen. Nun haben alle einen Sonnenbrand und freuen sich auf das Bezirksfinale.


Das Hans-Sachs-Gymasium wurde vertreten durch:

Antonia Oschmann, Chiara Reh, Selin Bekcekaral, Eleonora Triché, Jessica Fritz, Amelie Schulze und Sarah Schranz


(verfasst von Chiara Reh, Klasse 5c)

© 2019 Hans-Sachs-Gymnasium Nürnberg
Design by vonfio.de
Copyright © 2019 Hans-Sachs-Gymnasium Nürnberg. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.