logo

Im Zuge des Pluskurses "Riding the Concrete Wave" haben Schüler der neunten Jahrgangsstufe zusammen mit StRef Jan Rötterink in den letzten Monaten ihre eigenen Longboards gebaut. Zentrale Schwierigkeit war hierbei das Erreichen der - für die überlangen Skateboards charakteristischen - Wölbung.

Wie auf dem Foto zu sehen ist, wurde diese Herausforderung von den Schülern jedoch mit Bravour gemeistert und die von ihnen gebaute Presse (auf dem Foto mittig) hat zuverlässig Rohlinge für einen selbst designten Straßen-Surfer hervorgebracht.

Allen Teilnehmern des Kurses hierzu einen herzlichen Glückwunsch und viel Freude am neuen Sportgerät!

Unterstützt wurde der Kurs mit Rat und Tat von den Mitarbeitern von Longboardshop.de, die auch die zugehörigen Achsen und Rollen zu vergünstigten Preisen zur Verfügung stellten. Auch hierfür ein herzliches Dankeschön!"

© 2019 Hans-Sachs-Gymnasium Nürnberg
Design by vonfio.de
Copyright © 2019 Hans-Sachs-Gymnasium Nürnberg. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.