logo

Bereits in der Qualifikation zur Stadtmeisterschaft setzte sich die Mannschaft souverän gegen insgesamt 18 Nürnberger Mannschaften durch.

Im Stadtfinale wurde es gegen die Löheschule spannend. Bis zur 44. Minute konnten die Gegner mithalten, bis Eren Arabaci mit einem genialen Heber das 1:0 erzielte. Nach der Pause erhöhte Jonah Helfert nach einer Flanke von Leo Kaiser mit einem Kopfball auf 2:0. Kurz danach konnten die Löhekicker den Anschlusstreffer erzielen. Kurze Zeit später wurde Tobias Jentsch im Strafraum gefoult. Den gepfiffenen Elfmeter verwandelte Matthias Josef sicher. In der letzten Spielminute erhöhte Tobias Jentsch mit einem Schuss aus 16 Meter auf 4:1. Dies war auch das Endergebnis.


Am 16. Mai fuhren wir dann nach Herzogenaurach, um am Bezirksfinale teilzunehmen. Neben uns waren das Helen-Lange-Gymnasium Fürth und die Realschulen aus Schwabach und Herzogenaurach qualifiziert. Das Los entschied, dass wir im Halbfinale gegen die Schüler aus Fürth antreten mussten.


Die Fürther gingen in der 1. Halbzeit verdient mit 1:0 in Führung. Nach der Pause wähnten sich unsere Gegner allerdings schon im Finale und so konnte Eren Arabaci in der 40. Minute den Ausgleich erzielen. Mit einem sensationellen Schuss aus 35 Metern erhöhte Martin Lorenz im Anschluss auf 2:1 und wir standen im Finale gegen die Realschule aus Herzogenaurach, die sich im Elfeterschießen gegen Schwabach durchgesetzt hatte.


In einem an Spannung nicht mehr zu überbietenden Spiel fielen bis zur Halbzeit keine Tore. In der 40. Minute verhinderte nach einem Schuss von Matthias Josef nur die Latte das 1:0. In der Folge wurden die Herzogenauracher immer stärker und Ludwig Zapf verhinderte mit zwei Glanzparaden den Rückstand. Schließlich erlöste uns Matthias Josef mit einer sensationellen Einzelaktion zum 1:0. Dies stellte auch den Endstand dar. Damit bleibt es spannend, wohin es in diesem Schuljahr noch geht.


Wir fahren nach Berlin!


Oben von links: Jakob Engelbrecht, Matthias Josef, Eren Arabaci, Leo Kaiser, David Schäfer, Tobias Jentsch, Jonah Helfert, Martin Lorenz, Angela Pickel
Unten von links: Xaver Zapf, Sebastian Riese, Florian Kranabetter, Ludwig Zapf und Tobias Keimer

 

Verfasserin: Angela Pickel

© 2019 Hans-Sachs-Gymnasium Nürnberg
Design by vonfio.de
Copyright © 2019 Hans-Sachs-Gymnasium Nürnberg. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.