logo

Am Montag, den 6. Mai 2019, durften wir, die Klasse 10e, den Physikunterricht einmal ganz anders erleben. Unter dem Motto „Physik auf dem Frühlingsfest“ unternahmen wir gemeinsam mit unserer Physiklehrerin Frau Reiser und unserer Mathelehrerin Frau Riepl eine Exkursion zum Nürnberger Volksfest.


Dort bekamen wir eine sehr interessante Führung, in der wir nicht nur spannende Fakten über die beliebten Fahrgeschäfte wie beispielsweise die Wilde Maus, das Kettenkarussel „Around the World XXL“ oder den Autoscooter erfuhren, sondern auch einen Blick in die hinteren Bereiche werfen durften, in denen sich Stromanlagen, Widerstände, Lichttechnik und vieles mehr befinden.
Uns wurden Technik, Mechanik und die Sicherheitshinweise sowie die Physik anschaulich erklärt. Anschließend hielten wir in kleinen Gruppen unsere vorbereiteten Kurzvorträge über verschiedene Fahrgeschäfte.


Die Krönung des Ganzen war, dass wir die Fahrgeschäfte zusätzlich noch kostenlos fahren durften.


Es war ein sehr schöner und lehrreicher Besuch auf dem Volksfest und wir möchten uns ganz herzlich bei Frau Reiser und unserem Führer Herrn Schottenloher für die schöne Führung bedanken und dafür, dass sie uns diesen Tag ermöglicht haben.

© 2019 Hans-Sachs-Gymnasium Nürnberg
Design by vonfio.de
Copyright © 2019 Hans-Sachs-Gymnasium Nürnberg. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.