logo

Wir sind das P-Seminar „Mathematische Brettspiel“ der 12. Klasse.

Vor ungefähr einem Jahr saßen wir über unseren ersten Entwürfen für unser Spiel zur Auffrischung des Mathestoffes der 5.Klasse.

Wir haben uns zur Aufgabe gemacht, ein neues Spiel zu kreieren, das für Groß und Klein geeignet ist, nicht zu viel Zeit in Anspruch nimmt und dennoch Spaß garantiert.

 

Unsere Spielidee:

Bei Tradiri warten spannende Fragen, die einem den Weg erschweren. Doch wer clever ist und sich auch vor Herausforderungen nicht fürchtet, der wird die Aufgaben mit Bravour meistern. Belohnt wird man für jede richtige Frage mit, je nach Schwierigkeit, mit unterschiedlich viel Geld – und das kann einem Vorteile verschaffen.

 

Aber aufgepasst! Ihr seid nicht alleine. Habt immer ein Auge auf eure Mitspieler – sie sind eure Konkurrenten und wollen euch den Sieg streitig machen. Deswegen müsst IHR mit eurem Geschick, Wissen und auch ein bisschen Würfelglück punkten, um vor den anderen im Ziel zu sein und das Spiel für euch zu entscheiden.

Unser Spiel ist in Eigenproduktion entstanden.

 

Unser Spiel haben wir bereits am Elternsprechabend verkauft. Auch am Weihnachtskonzert konnte man unser Spiel an einem kleinen Stand erwerben.

 

Wenn ihr Interesse oder Fragen habt, könnt ihr auch gerne an diese E-Mail-Adresse schreiben: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Also – worauf noch warten?

Tradiri freut sich schon auf euch!

© 2019 Hans-Sachs-Gymnasium Nürnberg
Design by vonfio.de
Copyright © 2019 Hans-Sachs-Gymnasium Nürnberg. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.