logo

Am 16. Juni 2015 waren am Hans-Sachs-Gymnasium erneut die Piraten los, alle sechsten Klassen nahmen am Pirate Day teil.


Ab der vierten Unterrichtsstunde lösten die Kinder in verschiedenen Teams Knobel- und Rätselaufgaben in englischer Sprache an insgesamt zehn Stationen und waren mit Begeisterung dabei.


Ins Leben gerufen wurde er im Rahmen der langjährigen Zusammenarbeit mit der HutchesonGrammar School in Glasgow. Diese Partnerschaft begann mit einem Sprachenaustausch und umfasst mittlerweile eine Kooperation in verschiedenen Fächern zwischen den beiden Schulen. Bereits vor fünf Jahren hatten Schülerinnen und Schüler des Hans-Sachs-Gymnasiums in Glasgow am „mathematischen Bienenprojekttag“ mitgewirkt.


Die Kombination aus Mathematikaufgaben und englischer Sprache stellte für alle Kinder eine große Herausforderung dar, die sie hervorragend meisterten. Alle Sechstklässer waren mit großem Eifer bei der Sache und bemühten sich durch richtige Lösungen möglichst viele Münzschecks für ihr Team zu erarbeiten.


Gewonnen haben dieses Jahr:

1. Platz:520 CoinsGruppe Juwelen, Klasse 6e
2. Platz:480 CoinsGruppe Schatztruhe, Klasse 6b

480 CoinsGruppe Fernrohr, Klasse 6c


Herzlichen Glückwunsch an die Sieger!


An dieser Stelle möchte ich mich bei allen Kolleginnen und Kollegen sowie allen

Schülerinnen und Schülern bedanken, die es durch ihre Bereitschaft zur Mithilfe möglich gemacht haben, dass diese Veranstaltung stattfinden konnte.


Kerstin Kreß

© 2019 Hans-Sachs-Gymnasium Nürnberg
Design by vonfio.de
Copyright © 2019 Hans-Sachs-Gymnasium Nürnberg. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.