logo

Impressionen vom französischen Abend

Die Französischfachschaft des HSG hatte zum ersten Mal zur „Soirée française“ geladen und erfreulich viele Schüler und Eltern waren dieser Einladung gefolgt.
So präsentierte sich die Aula der Schule am vergangenen Donnerstag bei der Begrüßung durch den Unterstufenchor, der passend zum Motto des Abends französische Lieder darbot, gut gefüllt.


Bereitwillig ließen sich die zahlreichen Besucher dann auf eine zweistündige Reise ins Nachbarland Frankreich entführen: Neben kulinarischen Köstlichkeiten wie verschiedenen Quiches, belegten Baguettes, Crêpes oder Kuchen sowie typischen französischen Getränken wie Orangina, Diabolo oder „vin rouge“ erwartete die Besucher ein reichhaltiges Programm: Sketche, Lieder, Theateraufführungen, szenische dargestellte Fabeln, Quiz und Workshops – für alle war etwas dabei – ob Französischkenner oder „nur“ Frankreichinteressierte.

Fazit: eine gelungene Premiere, vor allem auch dank des Engagements der Schülerinnen und Schüler und der Eltern. Herzlichen Dank!


Der besondere Dank der Fachschaft gilt den Mitgliedern des Elternbeirats sowie Frau Kruis und Herrn Martin, die uns bei der Durchführung des Abends so tatkräftig unterstützt haben.


Merci à tous et peut-être à la prochaine !


© 2019 Hans-Sachs-Gymnasium Nürnberg
Design by vonfio.de
Copyright © 2019 Hans-Sachs-Gymnasium Nürnberg. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.