logo

Just for fun…

…unter diesem Motto starteten 10 lesebegeisterte Mittelstufenschülerinnen in den erstmals für diese Altersklasse stattfindenden „Battle oft he Books“ des Deutsch-Amerikanischen Instituts. Dieser wurde vom Amerikahaus vorbereitet und betreut und fand am 04. Juli 2017 im Südpunkt in Nürnberg statt.

 

Die Schülerinnen mussten je eines von fünf englischsprachigen Jugendbüchern lesen und sich mit dem Inhalt gut vertraut machen, um verschiedene Fragen dazu beantworten zu können. Die meisten Teilnehmerinnen haben jedoch begeistert zwei oder mehr Bücher gelesen und bereits beim Testlauf bewiesen, dass sie sich gut damit auskennen.

 

 

Beim eigentlichen „Battle“ traten die Mädels in selbst gestalteten HSG T-Shirts gegen 8 weitere Teams aus Franken an. Es waren neben Fitness (man musste im ersten Teil zu den Fragen rennen) auch Teamgeist und Reaktionsschnelligkeit gefragt. Und obwohl viele nach der ersten Runde eher skeptisch waren, ob ihre Leistung denn gut genug war, bewiesen sie in der zweiten, der „Buzzer“Runde, Nervenstärke und setzten sich gegen die Konkurrenz durch. Herzlichen Glückwunsch an Elena Stoiljkovic, Paula und Judith Pilgrim, Tilija Magin, Svenja Werner, Katarzyna Mazur, Pia Heinke, Alina Kaltenhäußer, Alice Gehrt und Carla Rokitte! You’re simply the best!

 Daniela Wagner

© 2017 Hans-Sachs-Gymnasium Nürnberg
Design by vonfio.de
Copyright © 2017 Hans-Sachs-Gymnasium Nürnberg. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.