logo

Am 24.02.2017 fand in der Erlanger Heinrich-Lades-Halle der Regionalwettbewerb von Jugend Forscht / Schüler experimentieren unter dem Motto "Zukunft - ich gestalte sie!" statt.

Auch das Hans-Sachs-Gymnasium war mit fünf Forschergruppen mit Arbeiten aus der Biologie, Chemie und Physik in gleich mehreren Fachgebieten am Wettbewerb vertreten.

Jedes Fachgebiet hat eine eigene Fachjury, die aus Experten aus Wissenschaft, Wirtschaft und Schule besteht. Die Projekte unserer Schüler wurden auf Grundlage der schriftlichen Ausarbeitung, der visuellen Gestaltung des Ausstellungsstandes und der mündlichen Präsentation bewertet.

Ab sofort findet wieder jeden Mittwoch in der 7. Stunde im Raum 209 Jugend Forscht / Schüler experimentieren statt.

Alle Schülerinnen und Schüler, die Interesse am Forschen und Experimentieren haben, sind dazu herzlich eingeladen.

Die Teilnahme ist jederzeit möglich und nicht verpflichtend!

Über viele begeisterte Jungforscher freuen sich Frau Bergmann, Herr Conrad und Frau Reiser

Wie schon in den vergangenen Jahren nahmen die Jungforscher des Hans-Sachs-Gymnasiums sehr erfolgreich am Regionalentscheid von Jugend Forscht / Schüler experimentieren teil.

Mit neun teilnehmenden Schülergruppen gehörte das Hans-Sachs-Gymnasium beim Regionalentscheid am 24.02.2016 in Erlangen wieder einmal zu einer der am häufigsten vertretenen Schulen.

 

Auch in diesem Jahr konnte unsere Schule beim Wettbewerb Jugend forscht /Schüler experimenterien beim Regionalentscheid am 24.02.2015 in der Erlanger Heinrich-Lades-Halle glänzen und sogar einen Regionalsieg erreichen!

 

Auch die regionale Tageszeitung berichtet über die Erfolge der HSG-Schüler bei Jugend forscht:

© 2019 Hans-Sachs-Gymnasium Nürnberg
Design by vonfio.de
Copyright © 2019 Hans-Sachs-Gymnasium Nürnberg. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.