logo

In der Zeit von 17.7. -24.7.2017 haben 9 Schüler und Schülerinnen des P-Seminars SIR (Schülerinitiative Rumänienhilfe) 15 Kinder aus dem "Waisenheim" in Vita in ein Feriencamp, das mitten in der schönen Landschaft der Karpaten gelegen ist, eingeladen.

 

Das Geld für die Durchführung konnte durch Spenden von Firmen und Eltern, sowie durch Aktionen der Schüler während des Schuljahres aufgebracht werden. Bei fröhlicher Stimmung und vielen gemeinsamen Spielen und Unternehmungen war trotz mancher Sprachprobleme das Eis schnell gebrochen und wir konnten eine sehr eindrucksvolle Woche miteinander verbringen, die uns allen noch sehr lange in schöner Erinnerung bleiben wird.

Endlich ist es soweit! Unsere neue Schülerzeitung "Schülerflash" ist online.

Hier geht es zur Premierenausgabe: sz.hsgym.de

 

 

 

Bei der diesjährigen Weihnachtspaketaktion wurden 31 Pakete prall gefüllt mit Lebensmitteln, Hygieneartikeln und Spielsachen gesammelt.

Diese werden in den Ferien durch die Johanniter Unfallhilfe nach Rumänien gebracht.

Es haben sich alle Klassen mit großem Engagement beteiligt und diese langjährige Tradition am HSG auch in diesem Jahr zu einem beachtlichen Erfolg werden lassen.

 

DANKE an alle beteiligten Schülerinnen und Schüler, Lehrkräfte und an alle anderen Unterstützer!

 

SIR-Gruppe am Hans-Sachs-Gymnasium

„Schüler helfen Schülern“… unter diesem Motto engagieren sich bereits seit vielen Jahren Schülerinnen und Schüler des HSG's im Schulsanitätsdienst. Unterstützt durch die Johanniter-Jugend Nürnberg gelingt es uns, regelmäßig neue, junge, interessierte Schülerinnen und Schüler zu Schulsanitätern ausbilden zu lassen, was gewährleistet, dass wir durchgehend ca. 15-20 aktive Schulsanitäter an unserer Schule haben.

© 2019 Hans-Sachs-Gymnasium Nürnberg
Design by vonfio.de
Copyright © 2019 Hans-Sachs-Gymnasium Nürnberg. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.