logo

Eine unserer Klassenfahrten ist die Fahrt zu den Sport- und Gesundheitstagen. Dabei sollen die Klassen die Gelegenheit erhalten, besser zusammen zu wachsen und die einzelnen SchülerInnen bei der Entwicklung eines Gesundheitsbewusstseins unterstützt werden.

Ein Orientierungslauf zum Thema Körper und Gesundheit, ein Nachtspaziergang im Wald – ohne Licht, eine Wanderung durch die herbstliche Landschaft, Pilze suchen, seine Sinne testen, die Zubereitung eines Drei-Gänge-Menüs, das Aufdecken, das Abräumen, der Abwasch ...


Einzeln betrachtet stellen diese Dinge wahrscheinlich keine großen Besonderheiten dar. In einer Gruppe von dreißig Personen jedoch werden derartige Unternehmungen und Verpflichtungen schon mal zur Herausforderung.

Vom 27.10. – 29.10.2010 waren wir, die Klasse 7e, mit unserer Klassenleitung Frau Fischer und dem Sportlehrer der Jungs Herrn Taplick im Hirschbachtal in der Nähe von Vorra auf den Sport- und Gesundheitstagen. 3 Tage an der frischen Luft - oder: „Wandern ist des Schülers Lust :o)". Genau wie wir, sind auch noch alle anderen 7. Klassen nach Vorra gefahren bzw. gewandert.

© 2018 Hans-Sachs-Gymnasium Nürnberg
Design by vonfio.de
Copyright © 2018 Hans-Sachs-Gymnasium Nürnberg. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.