logo

Im Rahmen des W-Seminars "Physik des Fliegens" besuchte ein Schülergruppe der Q11 zusammen mit der betreuenden Lehrkraft Frau Reiser und Dr. Müller am 28.03.2012 den Aero Club Nürnberg.

 

Im Flugsimulator

Nach einem interessanten Theorieteil, in dem Dr. Jens Habermann von der Universität Erlangen-Nürnberg erläuterte, warum ein Flugzeug fliegt und wie man es steuert, durften die Schüler selbst aktiv werden.

 

An einem Flugsimulator, der sonst zur Pilotenausbildung verwendet wird, durfte jeder Teilnehmer selbst einen virtuellen Rundkurs über Nürnberg durchführen.

 

Den krönenden Abschluss bildete jedoch ein echter Rundflug über die Stadt in einer von drei Maschinen des Aero Clubs Nürnbergs, der zwar aufgrund der Windverhältnisse wackeliger verlief als erwartet, aber sicherlich für alle Teilnehmer unvergessen bleiben wird!

Wir möchten an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich Herrn Ernst und seinen Kollegen vom Aero Club Nürnberg danken, die sich für uns sehr viel Zeit nahmen und diese außergewöhnliche Exkursion erst möglich machten!

 

Blick auf die Nürnberger Burg:

 

Zum Abschluss noch ein kleines Quiz:

Wo befindet sich auf dem unteren Bild das Hans-Sachs-Gymnasium?

Zum Vergrößern, Bild anklicken. (Wer einen Hinweis benötigt: hier klicken!)

 

 

© 2019 Hans-Sachs-Gymnasium Nürnberg
Design by vonfio.de
Copyright © 2019 Hans-Sachs-Gymnasium Nürnberg. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.