logo

Eine volle Probenwoche liegt vor den acht Schülern und Schülerinnen des Theaterprojekts "Icebreaker". Von früh bis in den späten Nachmittag werden die Jugendlichen sich nun mehr und mehr in ihre Rollen versetzen und einen spannenden Probenprozess erleben.

 

Das Stück "Icebreaker" setzt sich mit dem (oft noch gesellschaftlichem) "Tabu-Thema" Depressionen im Jugendalter auseinander, in dem zwei Teenager parallel auf der Bühne vorgestellt werden und deren Leben erzählt werden. Stückidee und Regie stammen aus der Feder vom Theatermacher Jean-Francois Drozak (links im Bild während der Proben mit den Schülern).

Er ist eine Woche vor Ort bei uns im HSG und führt Regie über die motivierten Schauspieler*innen. Unterstützt wird das Projekt vom Bayerischen Staatsministerium für Gesundheit und Pflege sowie von der AOK Mittelfranken.

 

Die Jugendlichen laden herzlich zur Premiere am Donnerstag, 7.12.17 um 19:00 Uhr in der Turnhalle ein und freuen sich auf Ihren/Euren Besuch.

 

Die Schüler lernen das Stück spielerisch kennen.
© 2018 Hans-Sachs-Gymnasium Nürnberg
Design by vonfio.de
Copyright © 2018 Hans-Sachs-Gymnasium Nürnberg. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.