logo

Welche Fächer werden am HSG unterrichtet?

Gibt es darüberhinaus gehende Arbeitskreise?

Wo finde ich Informationen über die Oberstufe?

Wo findet man über das Schulbuch hinaus Lesestoff an unserer Schule?

Werden auch Schulfahrten unternommen?

 

Antworten auf all diese Fragen und noch viel mehr erfahren Sie hier über die Unterpunkte in der Navigationsleiste!

 

Sie finden hier auch einige Videosequenzen aus unserem Schulalltag und einen Kurzfilm über das HSG.

Selten war der Pausenhof in der zweiten Pause so gut besucht wie am vergangenen Freitag. Schüler aller Altersstufen drängelten sich dort, um einen Donut zu ergattern.

Ursache des Trubels: Ein Schüler hatte bei einem Online-Voting von Radio ENERGY teilgenommen und "Die große ENERGY DONUT PAUSE" für das HSG gewonnen.

Daher gab es für alle Schülerinnen und Schüler kostenlose Donuts!

Die Schüler der Jahrgangsstufen 5 bis 7 feierten am Donnerstag, den 16. Februar Fasching.

Fast jeder Schüler und jede Schülerin waren am Nachmittag geschminkt und kostümiert in die Turnhalle gekommen.

Die verschiedenen Klassen hatten Stände aufgebaut, wo man sich vom "Armbrustschießen" bis zur "Kissenschlacht auf dem Schwebebalken" amüsieren konnte. Eine Halle war der Disko vorbehalten und für das leibliche Wohl war nicht nur in Form von Krapfen gesorgt.

Die vielen strahlenden Kindergesichter machten deutlich, dass sich der Einsatz der Klassenleiter und Tutoren gelohnt hat.

Die SMV dankt allen Mitwirkenden an unserem durchwegs gelungenen Sommerfest.

Unsere Einnahmen aus dem Sommerfest, der Tombola und weiteren Geldspenden beliefen sich auf 3142.-.

 

Wir haben den Betrag noch einmal etwas aufgestockt und insgesamt 3500.- an Jugend Rettet überwiesen. Im Zuge der bisherigen Missionen wurden im Übrigen mehrere Tausend Menschen in Seenot an Bord des Rettungsschiffes aufgenommen.

Weitere Informationen finden Sie unter: https://jugendrettet.org/

 

Wir sind stolz darauf, dass das Hans-Sachs-Gymnasium einen Beitrag dazu leisten konnte.

In diesem Jahr folgten wieder viele Schülerinnen und Schüler sowie Lehrkräfte der Einladung der Fachschaft Religion zur Adventsandacht in der Kirche St. Martin.
Das Vorbereitungsteam aus Schülern und Lehrern verglich dabei die Gottesdienstversammlung mit einem Flashmob und stellte der Schulgemeinschaft die Botschaft von Weihnachten vor Augen:

Auf dem Weg ins Klassenzimmer

Am Dienstag dieser Woche begann um 8.00 Uhr für die Schüler und Schülerinnen des HSG das neue Schuljahr.

 

OStD Wilfried Büttner begrüßt die neuen Schüler und ihre Eltern im Schulhof.Die neuen Schüler der fünften Klassen dagegen trafen sich eine Stunde später im Schulhof, wo sie und ihre Eltern vom Schulleiter, dem Elternbeirat und den Klassenleitern willkommen geheißen wurden (Bild rechts).

© 2017 Hans-Sachs-Gymnasium Nürnberg
Design by vonfio.de
Copyright © 2017 Hans-Sachs-Gymnasium Nürnberg. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.