logo

Am Freitag, den 21. Juli feierte das Hans-Sachs-Gymnasium das traditionelle Schulfest. Bereits um 15 Uhr kamen die neuen Schüler mit ihren Eltern, um die Kernfachlehrer der nächsten 5. Klassen und das Gebäude kennenzulernen. Ab 16 Uhr herrschte dann Hochbetrieb im Schulhof und vor der Schule.

 

 Die Unterstufenschüler veranstalteten verschiedene Spiele, Eltern und Schüler sorgten für das leibliche Wohl und mehrere Bands umrahmten die Festveranstaltung musikalisch. An verschiedenen Ständen konnte man sich über schulische Aktivitäten informieren, wie z.B. das ErasmusPlus Projekt, die Unesco Schule oder den Sanitätsdienst.

 

Es fanden auch zwei Vorlesewettbewerbe in Spanisch und Französisch statt. Schulische Leistungen aber auch soziales oder sportliches Engagement wurden ab 18.30 Uhr geehrt. Die angenehmen sommerlichen Temperaturen vervollkommneten die heitere Atmosphäre des gelungenen Festes.

 

© 2017 Hans-Sachs-Gymnasium Nürnberg
Design by vonfio.de
Copyright © 2017 Hans-Sachs-Gymnasium Nürnberg. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.