Interner Bereich



Startseite
Hans-Sachs-Gymnasium
Neues von der Radiogruppe

Auch im zweiten Halbjahr des Schuljahres 2013/14 entwickelten die Schülerinnen und Schüler der Radiogruppe spannende Ideen für neue Beiträge. Gemeinsam wurde während der wöchentlichen Treffen geplant, diskutiert, recherchiert und so manche Idee wieder verworfen oder umgestaltet, bis sich schließlich jeder – einzeln, als Team oder Gruppe - an die Umsetzung des von ihm gewählten Themas wagen konnte.

Weiterlesen...
 
Intensivierung 1.HJ 2014/15 Beispiel

Als Beispiel für das Intensivierungsangebot am HSG der aktuelle Intensivierungsplan der 9. Jahrgangsstufe für das 1. Halbjahr 2014/15 zum Herunterladen.

Der Plan wurden anonymisiert und ist daher öffentlich zugänglich. Die vollständigen Pläne sind nur für angemeldete Benutzer sichtbar.

 
Muster für das Ausfüllen der Sammelüberweisung

Anbei ein Beispiel für eine ausgefüllte Sammelüberweisung beispielhaft für die Klasse 6R: Beispiel Sammelüberweisung (pdf)


 
Informationsabend Oberstufe

Bitte beachten:

Der Informationsabend zur Oberstufe findet nicht wie ursprünglich geplant am Mittwoch, den 15.10.2014 statt, sondern erst nach den Herbstferien am Mittwoch, den 05.11.2014, da die dafür notwendigen Informationsbroschüren erst ab dem 20.10.2014 an die Schulen geliefert werden.


 
Brückenschlag: Einmal Frankreich und zurück

Die Französischschüler der 10. Klassen in Strasbourg


Straßburg heute: Hauptstadt des Elsass, selbsterklärte Hauptstadt Europas. Gelegen am Rhein, direkt an der deutsch-französischen Grenze, die eigentlich nur noch formal existiert. Denn tatsächlich kann man über eine Fußgängerbrücke im Nu von Frankreich nach Deutschland und zurück spazieren. Die Lage der Jugendherberge im „Parc des deux rives“ lud uns am ersten Abend zu diesem Erkundungsgang ein.

Weiterlesen...
 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Weiter > Ende >>

Seite 1 von 24
© 2012 Hans-Sachs-Gymnasium | Joomla Template by vonfio.de
Copyright © 2014 Hans-Sachs-Gymnasium. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.