Schulschließung bis zum Ende der Osterferien

Um die Ausbreitung des Coronavirus einzudämmen schließt der Freistaat Bayern alle Schulen vom 16.03.2020 bis zum Ende der Osterferien. Damit bleibt auch das Hans-Sachs-Gymnasium bis zum 19.04.2020 geschlossen.

Die Abiturprüfungstermine wurden verschoben. Zu den neuen Prüfungsterminen und den aktuellen Hinweisen zur Abiturprüfung 2020 des Kultusministeriums.

 

Weitere Informationen entnehmen Sie bitte den folgenden Schreiben:

Absage der Studienfahrten in den Jahrgangsstufen 10 und 11

Die Schulschließung seit dem 16. März 2020 bis mindestens 3. April 2020 und die beabsichtigte Verschiebung der Abiturprüfungen um drei Wochen sowie die unter Umständen noch längere Zeit geltenden Reisebeschränkungen haben der Schulleitung des Hans-Sachs-Gymnasiums keine andere Entscheidung treffen lassen: Wir sehen uns gezwungen, alle Studienfahrten in der Jahrgangsstufe 10 (Straßburg bzw. Regensburg) und in der Jahrgangsstufe 11 abzusagen.

Weitere Informationen entnehmen Sie dem Elternbrief (pdf).

Laut offizieller Regelung des Bayerischen Staatsministeriums finden bis einschließlich 20.04.2020 keine Vorstellungen in staatlichen Theatern und Opernhäusern statt. Dies betrifft somit auch die Vorstellungen der Schulplatzmiete

Weitere Informationen zur Erstattung bzw. zur Verschiebung von zugehörigen Terminen werden bekannt gegeben, sobald nähere Informationen vorliegen.