Schrittweise Öffnung der Schule ab 27. April 2020

Das bayerische Kabinett hat eine schrittweise Öffnung der Gymnasien ab dem 27. April beschlossen. Was das für die einzelnen Jahrgangsstufen bedeutet, entnehmen Sie bitte den Elternbriefen.

Die Abiturprüfungstermine wurden verschoben. Zu den neuen Prüfungsterminen und den aktuellen Hinweisen zur Abiturprüfung 2020 des Kultusministeriums.

 

Weitere Informationen entnehmen Sie bitte den folgenden Schreiben:

Absage der Studienfahrten in den Jahrgangsstufen 10 und 11

Die Schulschließung seit dem 16. März 2020 bis mindestens 3. April 2020 und die beabsichtigte Verschiebung der Abiturprüfungen um drei Wochen sowie die unter Umständen noch längere Zeit geltenden Reisebeschränkungen haben der Schulleitung des Hans-Sachs-Gymnasiums keine andere Entscheidung treffen lassen: Wir sehen uns gezwungen, alle Studienfahrten in der Jahrgangsstufe 10 (Straßburg bzw. Regensburg) und in der Jahrgangsstufe 11 abzusagen.

Weitere Informationen entnehmen Sie dem Elternbrief (pdf).

Laut offizieller Regelung des Bayerischen Staatsministeriums finden bis einschließlich 20.04.2020 keine Vorstellungen in staatlichen Theatern und Opernhäusern statt. Dies betrifft somit auch die Vorstellungen der Schulplatzmiete

Weitere Informationen zur Erstattung bzw. zur Verschiebung von zugehörigen Terminen werden bekannt gegeben, sobald nähere Informationen vorliegen.