Auf den Spuren von Harry Potter und Braveheart

• Oberstufe, Studienfahrt

Mitte September machten sich 26 neugierige Schülerinnen und Schüler und zwei Lehrer auf den Weg nach Schottland um im Rahmen ihrer Studienfahrt nach Edinburgh mehr über Nessie, Braveheart und die Ursprünge Harry Potters zu erfahren.

Neben einem Ausflug in die Highlands, bei dem die Teilnehmer mutig dem schottischen Wetter trotzten, konnten wir uns ebenso an einer Führung im Schottischen Parlament erfreuen. Auch der Besuch von Edinburgh Castle wird vielen im Gedächtnis bleiben, ebenso wie unsere spektakulären Highland Games in einem Park in Edinburgh.

Beim Unterhaltungsprogramm war vor Ort für jeden etwas dabei. Von einer abendlichen Ghosttour, dem Besuch des Grabes von Thomas Riddle, einem Foto mit dem geklonten Schaf Dolly bis hin zu einem schottischen Tanzabend (einem Ceildih) wurde alles geboten.

Wir möchten hier noch einmal allen Teilnehmern für die angenehmen Tage danken!

2018-09-studienfahrt-edinburgh.jpg